Springe zum Inhalt

Lebhaftes Werkeln im Hortus Lacu

Unser erster Arbeitstermin im Herbst war sehr erfolgreich.
Wir hatte Besuch von der neu gegründeten Gruppe 'Green Kids' aus Hannberg.
Und diese Kids haben gleich richtig losgelegt!

Alle Apfelbäume im Hortus wurden geerntet, Baumstämme geweißelt und für die zukünftigen Hinweisschilder im Hortus Lacu die Hintergründe gemalt. Richtig toll!

Nebenbei wurden auch die Nistkästen geleert und gesäubert. Unsere Maßnahmen, den Mäusen den Zugang zu den Kästen zu verwehren hatten nicht gefruchtet - 6 Mäuse sprangen in hohem Bogen an uns vorbei, als wir die Kästen öffneten!

In zwei Wochen, am letzten Oktober-Wochenende, gibt es noch einen Werkel-Termin.

Sie sind wie immer herzlich eingeladen!

Der Weiher wurde von Fallobst gereinigt
Obstbaumstämme wurden mit Kalkfarbe geweißelt
Die Magerflächen wurden vorsichtig gereinigt

Eltern und Kinder beim Apfelpflücken

Auch das Rondell hatte Pflege nötig!

Matschen macht Spaß!
Unser neues Gartenschild!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert