Springe zum Inhalt

Neues aus der Mitgliederversammlung

Fast unter sich waren die Aktiven des Obst- und Gartenbauvereines Heßdorf bei ihrer Mitgliederversammlung am Freitagabend. Daraus ergab sich eine gute Gelegenheit, um neben den Tagesordnungspunkten auch über die internen Abläufe im OGV zu sprechen.

Nach dem Rückblick auf das vergangene - recht ereignisreiche - Vereinsjahr, wurde der Bericht der Kassiererin Hanne Hamatschek mit Freude aufgenommen, weil einige Ideen für Investitionen sich 2023 verwirklichen lassen werden. So soll wieder Saatgut und eine leistungsfähige Gartenfräse angeschafft werden.

Kassiererin und Vorstand wurden einstimmig entlastet und anschließend kam es zu den turnusmäßigen Neuwahlen. Dabei schied Sol Kohen wunschgemäß als Beisitzer aus, Brigitte Raber-Sigor und Inge Platz wurde einstimmig als neue Beisitzer gewählt. Alle anderen Positionen im Vorstand wurden ebenfalls einstimmig wiedergewählt.

Der neue Vorstand:

Erster Vorsitzender Michael Bolland
Zweiter Vorsitzender Horst Rehder
Kassiererin Hanne Hamatschek
Schriftführerin Petra Jäckel
Beisitzer Matthias Scholz
Beisitzerin Brigitte Raber-Sigor
Beisitzerin Inge Platz
Kassenprüferin Michaela Scholz
Kassenprüferin Petra Bolland

Es wurden neue Vorschläge zur Kommunikation gemacht, und eine Gruppe von vier Verantwortlichen für die Weiterentwicklung des Hortus Lacu bestimmt.

Der erste Vorsitzende machte deutlich, nach Ende der Wahlperiode 2027 nicht mehr in erster Reihe stehen zu wollen. Ziel ist, in den nächsten Jahren die Verantwortung für den Verein in jüngere Hände zu legen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert