Springe zum Inhalt

Gewerkelt und geerntet

Der September hatte es in sich. An zwei Samstagen waren wir fleissig am Werkeln im Hortus Lacu. Zwei kleinere Teichformen haben wir eingegraben, wieder ein paar Bäume geschnitten und mit Käferschränken und Reisighaufen Unterschlupf für Kleintiere geschaffen.

Und ein neues Projekt begonnen: Der Barfußweg.
Dafür suchen wir jetzt noch Material, Korken, Zapfen, Kastanien, Eicheln, Hackschnitzel, Sand, Kies, Tonscherben und was uns sonst noch so einfällt. Auf einer Strecke, ein Meter breit und 10m lang wollen wir beginnen, Felder abteilen und mit dem Material füllen. Und das dann mit nackten Füßen und geschlossenen Augen erfühlen...

Die letzten Tage im September waren der Apfelernte gewidmet. Auf der Streuobstwiese neben dem neuen Feuerwehrgerätehaus in Hessdorf haben wir begonnen und wollten im Hortus weitermachen. Aber zwei PKW-Anhänger waren schon voll und genügen völlig zum Mosten. Die Äpfel und Birnen und Pflaumen im Hortus sind hiermit zur privaten Ernte freigegeben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert